Lingen > Rückblick

Ein neues Gesicht im Vorstand - Hiltraud Pott ist mit dabei

11.01.2018
Martha Helming aus Emsbüren und Maria Voss-Dust aus Brögbern sind bei der  Generalversammlung des LandFrauenvereins Lingen aus dem Vorstand ausgeschieden. Neu in das Gremium gewählt wurde Hiltraud Pott aus Wachendorf.
17 Jahre war Martha Helming im Vorstand aktiv, Maria Voss-Dust acht Jahre. Nach einer Laudatio von Vorstandsmitglied Ursula Brink bedankten sich Martha Helming und Maria Voss-Dust für das langjährige Vertrauen und wünschten alles Gute für die Zukunft.
Bei der Neuwahl unter der Leitung der Kreisvorsitzenden Margret Mönster wurde Hiltraud Pott einstimmig in das Team des Vorstandes gewählt

“Machen Sie Ihrem Gehirn Beine” lautete der Vortrag der Referentin Maria Wielage-Bücker. Sie machte bewusst, dass das Leben immer schnellebiger wird. Jeder wird intensiver gefordert. Neben so einigen Tipps sich geistig jung und fit zu halten, zeigte sie Übungen zur Verbesserung der Strukturen im Gehirn, die alle Frauen  herzhaft zum Lachen brachten. Abschließend hob sie hervor, wie viele Menschen vergessen,dass es zu jedem Problem auch Lösungen gibt, zu Fragen die passenden Antworten und das zu Anspannung auch die Entspannung gehört. Last but not least gab sie allen Zuhöhrerinnen mit auf den Nachhauseweg:

Wer die große Posaune des Trübsal bläst, überhört die kleine Zauberflöte der Freude.”
 (Don Bosco)