Landfrauen Lingen

Emsbüren > Rückblick

Zauberhaftes Cornwall

05.05.2019

Am Sonntag den 5.5.2019 machten wir uns mit 43 Landfrauen und unserem Busfahrer Andreas erwartungsvoll und froh gelaunt auf dem Weg  nach Calais um gemeinsam schöne Tage zu verleben.
Mit der Fähre ging es nach Dover. Dort stieg unsere Reisebegleitung Christiane dazu, die uns die ganze Woche begleitet hat.
Weiter ging es nach Brighton, dort besichtigten wir “The Royal Pavilion”, eine im indischen Mogulstil erbaute Sommerresidenz britischer Könige.
Das nächste Ziel war Bodmin im Raum Cornwall, wo wir 4 Nächte in einem Golfhotel verbracht haben.
Von dort aus unternahmen wir dann unsere Tagesausflüge.
Am 3. Tag stand ein Ausflug nach Padstow auf dem Plan. Dort besichtigten wir das Herrenhaus von der Familie Prideaux. Hier fanden schon Dreharbeiten von den berühmten Rosamunde Pilcher Filmen statt.
Weiter ging es zum Fischerdorf Clovelly und nach Boscastle.
The Lost Gardes of Helligan, ein wahres subtropisches Pflanzenparadies war am nächsten Tag unser Ziel.
Ein Spaziergang durch den “Djungel” mit Palmen, Farnen und Gunneras war ein Erlebnis.
Das Lanhydrock House, ein Herrenhaus inmitten eines 367 Hektar großen Anwesens war sehr beeindruckend. Dort wurden wir zum typischen Cream Tee erwartet.
Der 5. Tag bestand aus vielen Highlights. St. Ives ein besonderer malerischer Ort mit netten Geschäften und Galerien. Dort konnten wir den schönen Strand bei herrlichem Wetter genießen.
Ganz beeindruckend war unser nächster Stopp, die in die Steilküste eingebaute Freilichtbühne “ Minack Theatre”. Sie liegt am südwestlichsten Punkt der britischen Insel “Land`s End”. Ein atemberaubender Blick wurde uns dort geboten.
Nachmittags stand die Burganlage “ St Michaels Mount” auf dem Programm.
Abends haben wir einen gemütlichen Abschlussabend im Golfhotel verbracht.
Am 6. Tag verließen wir den Raum Cornwall und fuhren nach Ashford. Unterwegs besuchten wir noch ein Gartencenter.
Zur Fähre ging es dann am nächsten Tag und wir traten unsere Heimreise an.
“Die Aufenthalte an der englischen Riviera, in malerischen Fischerorten, in üppig blühenden Parks und Gärten, an den Kulissen der Rosamunde Pilcher Verfilmungen sowie an prachtvollen Kathedralen sind viele Highlights ihrer Reise “ dies wurde uns auf dem Reiseprospekt vom Veranstalter versprochen. Das und die tolle Gemeinschaft und noch vieles mehr hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Zauberhaftes Cornwall – das bleibt uns wohl noch lange in guter Erinnerung und wir werden noch oft darüber erzählen.