Freren/Spelle > Programm
Wir begrüßen Sie recht herzlich und freuen uns auch über Nichtmitglieder, die uns kennen lernen möchten.Sie sind herzlich willkommen.
Besichtigung der Hemelter Mühle
Donnerstag, 20. März 2025Die Hemelter Mühle, mit Firmensitz im Speller Hafen, stellt sich vor. Durch einen Betriebsrundgang im Familienunternehmen Cordesmeyer erhalten wir einen Einblick in den Produktionsalltag des Mühlenbetriebs im Standort Spelle.
Zeit: 15:00 Uhr
Ort. Hemelter Mühle, Hafenstr. 6, Spelle
Begrenzte Teilnehmerinnenzahl
Anmeldungen bei Annette Afting (05977/347) bitte bis zum 14.03.2025
Reiche Ernte auf kleinem Raum, wie wäre es mit einem Hochbeet?
Donnerstag, 03. April 2025Hochbeete sind voll im Trend, ob mit Blühpflanzen, Gemüse oder Kräutern bepflanzt, durch eine individuelle Auswahl aus Material, Größe und Höhe passen sie richtig angelegt in jeden Garten.
Christiane Rehberg, Gartenexpertin von der LWK Osnabrück, informiert über die fachgerechte Gestaltung und Aufstellung von Hochbeeten.
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Gasthof Lüns, Freren
Anmeldungen bei den Vertrauensfrauen bitte bis zum 27.03.2025
Darmflora und Ernährung
Donnerstag, 08. Mai 2025Der Darm ist ein zentrales Organ für unsere Gesundheit und sein Einfluss auf unser Wohlbefinden wird oft unterschätzt. Frau Rensmann, Ernährungsberaterin aus Bawinkel, klärt auf und gibt Tipps zur Darmgesunderhaltung.
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Gaststätte Rolfes, Andervenne
Anmeldungen bei den Vertrauensfrauen bitte bis zum 01.05.2025
